Zum Inhalt springen

Jugend

Junge Ideen für Wallerfangen!

"Wenn dir jemand erzählt, deine Idee sei verrückt - höre nicht auf ihn."
  (Michael Dell, amerik. Unternehmer)

Du bist zu Haus in Wallerfangen oder einem Ortsteil auf dem Saargau? Was gefällt dir besonders an deinem Wohnort und welche Dinge würdest du gern verändern? Vielleicht hast du Wünsche und Vorstellungen zu Angeboten für die jungen Leute in der Gemeinde, aber weißt nicht, an wen du dich wenden kannst? Schreibe uns doch einfach und berichte uns von deinen Ideen! Ideen sind wunderbar, denn aus diesen können Veränderungen entstehen. Wir freuen uns, von dir zu lesen!

Hier geht's zur E-Mail!

Auszeit für Schul- und Lernstress!

Wenn du neue Leute kennenlernen möchtest, Lust auf Bewegung, Musik, Natur hast oder einfach Ablenkung suchst vom Schulalltag und Lernsstress... In Wallerfangen, den Ortsteilen und in der Umgebung gibt es viele Vereine mit tollen, vielseitigen Angeboten. Vielleicht ist auch für dich etwas dabei. Schau doch mal!

Ferienjob oder Betriebspraktikum gesucht? Hier seid ihr richtig!

Der Jugendbeirat hat für euch nachgeforscht bei welchen Wallerfanger Unternehmen ihr euch gern für ein Betriebspraktikum oder einen Ferienjob bewerben könnt.

Hier geht's zur Übersicht!

Sammeltaxis am Wochenende für den sicheren und kostengünstigen Heimweg!

Das Anruf-Sammeltaxi ist ein Service der Gemeinde Wallerfangen in Zusammenarbeit mit der KVS GmbH. Mit AST bietet die Gemeinde Wallerfangen insbesondere Jugendlichen die Möglichkeit, am Wochenende auch spät nachts, nach Altstadt- oder Discobesuch, sicher und kosten-günstig nach Hause zu kommen. mehr...

"Raus von zu Haus" Spannende Angebote im In- und Ausland!

Wohin im Sommer? Gemeinsam mit jungen Leuten aus vier europäischen Ländern ein Musical entwickeln,als deutsch-französische Jugendgruppe mit dem Rad die Grenzregion des Rheins erkunden, Obdachlose unterstützen in San Diego/USA oder auf einer Ausgra-bungsstätte aus der Römerzeit in Spanien mitarbeiten - auch in diesem Sommer gibt es wieder zahlreiche spannende Angebote.

rausvonzuhaus bietet Ferienangebote für Kurzentschlossene. Die Last-Minute-Datenbank von rausvonzuhaus.de bietet rund 200 spannende Angebote für junge Leute im In- und Ausland an.

Mehr lesen

Aktion SAAR BOB - Gemeinde Wallerfangen ist dabei!

Schüler helfen Schülern

Nachhilfe in Deutsch, Mathe, Physik, Französisch, Erdkunde, Chemie etc.

Kontakte für Wallerfanger Schüler

"SAARLOU YOU"

SaarlouYou ist das Jugendportal des Landkreises Saarlouis

Schau doch mal www.saarlouyou.de!

Tipps für coole Ferien